FAQ


Häufige Fragen und Antworten

Wie kann ich mitmachen?

Registriere dich auf dieser Seite als Mitglied. Du besitzt dann ein eigenes Profil, auf dem erlangte Erfolge und Abzeichen der Events festgehalten werden.
Außerdem werden erspielte Punkte jedes Mitglieds mit der Jahres-Highscore synchronisiert. Wenn es für dich das erste Mal ist, gilt:
Man kann sich auch noch bis zu 24 Stunden nach dem jeweiligen Event registrieren, damit die Punkte noch gezählt werden.

 

Wie werde ich Turnierteilnehmer?

Wer die Herausforderung sucht, kann an den Spielestationen Stempel für seine Siege sammeln und diese dann einem Schiri vorzeigen. Mit fünf Siegen in verschiedenen 4-Spieler-Disziplinen qualifiziert man sich für das Leinwandturnier.
Niemand wird gezwungen die Stempel vorzuzeigen. Man kann auch einfach in entspannter Atmosphäre weiterzocken und anderen das Turnier überlassen.

 

Wie viele können sich als Turnierteilnehmer qualifizieren?

Die Besucherzahl ist nicht begrenzt (Besucher dürfen bis auf die Leinwanddisziplinen alles mitspielen), ABER:
Um zu garantieren, dass jeder Turnierteilnehmer in mehreren Disziplinen an der Kinoleinwand antreten kann, ist diese Zahl auf 48 Personen limitiert. In jedem der vier Teams befinden sich zum Turnierstart also 12 Mitglieder.

 

Muss ich als Turnierteilnehmer an allen sechs Disziplinen teilnehmen?

Das Antreten in jeder der sechs Leinwanddisziplinen ist keine Pflicht als Team-Mitglied. In den entsprechenden Runden mit fehlenden Team-Spielern springen dann normale Spieler ohne Team ein, die auch ordentlich Stempel haben.

 

Wie viele Turnierteilnehmer spielen zeitgleich?

Es wird an zwei Systemen mit jeweils vier Spielern angetreten. Somit spielen immer acht Turnierteilnehmer gleichzeitig. Eines der Systeme wird immer auf der großen Kinoleinwand übertragen.
An den etlichen Retro-Stationen wird natürlich auch während des Turniers weitergespielt, sodass insgesamt immer über 100 Gäste gleichzeitig spielen.

 

Müssen sich Besucher auch vorher anmelden?

Nein. Möchtet ihr als Besucher allerdings Erfolge und Punkte für die Jahres-Highscore sammeln, müsst ihr als Mitglied auf dieser Website registriert sein, damit wir die erspielten Punkte zuordnen können.

 

Was kann ich als Besucher so machen?

Die Spielestationen abseits der Leinwände können von allen Besuchern bespielt werden. Man kann sich aber auch zurücklehnen und das Turnier live auf der Leinwand anschauen.
Wir bieten nebenbei ein Videospiel-Soundtrack Quiz und Virtual Reality zum Ausprobieren an - und die Bar gibt es natürlich auch noch.
Ihr könnt auch gerne beispielsweise einen 3DS mitbringen und Rennen miteinander fahren, Pokémon tauschen oder Ähnliches. Auch so kann man sich kennen lernen 🙂