FAQ


Wie werde ich Turnierteilnehmer?

Registriere dich auf dieser Seite als Mitglied und schicke eine Anfrage an die Gruppe „Turnierteilnehmer“.

Als Mitglied besitzt man ein eigenes Profil, auf dem erlangte Erfolge und Abzeichen der Events festgehalten werden.

Außerdem werden erspielte Punkte jedes Mitglieds mit der Jahres-Highscore synchronisiert.

 

Wie viele Turnierteilnehmer können pro Event dabei sein?

Die Besucherzahl ist nicht begrenzt (Besucher dürfen bis auf die Leinwanddisziplinen alles mitspielen), ABER:
Um zu garantieren, dass jeder Turnierteilnehmer in mehreren Disziplinen antreten kann, ist diese Zahl auf 40 Personen limitiert. Volljährigkeit wird vorausgesetzt.

 

Muss ich als Turnierteilnehmer an allen sechs Disziplinen teilnehmen?

Das ist möglich, jedoch keine Pflicht. Mindestens eine Disziplin muss gespielt worden sein, um ein entsprechendes Abzeichen im Profil zu erhalten.

 

Wie viele Turnierteilnehmer spielen zeitgleich?

Wir spielen auf zwei Leinwänden mit jeweils vier Spielern. Somit spielen immer acht Teilnehmer gleichzeitig.

Des Weiteren bieten wir einige Retro-Stationen, an denen man sich spielerischen Herausforderungen stellen kann.

 

Müssen sich Besucher auch vorher anmelden?

Nein. Wer nicht am Turnier teilnehmen möchte, kann einfach spontan vorbeischauen. Platz haben wir genug.
Möchtet ihr als Besucher allerdings Erfolge und Punkte für die Jahres-Highscore sammeln, müsst ihr als Mitglied auf dieser Website registriert sein, damit wir die erspielten Punkte zuordnen können.

 

Was kann ich als Besucher so machen?

Die Spielestationen abseits der Leinwände können von allen Besuchern bespielt werden. Man kann sich aber auch zurücklehnen und das Turnier live auf zwei Leinwänden anschauen.

Wir bieten nebenbei ein Videospiel-Soundtrack Quiz und Virtual Reality zum Ausprobieren an – und die Bar gibt es natürlich auch noch.
Ihr könnt auch gerne beispielsweise einen 3DS mitbringen und Rennen miteinander fahren, Pokémon tauschen oder Ähnliches. Auch so kann man sich kennen lernen 🙂